MP-FEUER - Veranstaltungsportal online

MP-FEUER - Veranstaltungsportal online

18.08.2015

Sicherlich nimmt auch in Ihrem Landkreis die Zahl an Lehrgängen, Fortbildungen, Versammlungen und Infoveranstaltungen im Bereich Feuerwehr und Katastrophenschutz jedes Jahr zu. Alle diese Veranstaltungen zu organisieren, verwalten und abzurechnen wird somit immer zeit- und arbeitsintensiver. Mit unserem neuen Veranstaltungsportal „MP-FEUER - VP“ können Sie nun alle diese Aufgaben schnell und professionell erledigen.

Als reine Web-Applikation können dabei alle Anwender (z.B. Veranstalter, Ausbilder, Wehrleiter,  Teilnehmer, usw.) gemeinsam über das Internet arbeiten und kommunizieren. Sie haben dadurch wesentlich weniger Arbeit und nutzen viele Vorteile:

  • keine Installation von Software oder Updates notwendig
  • keine zusätzliche Hardware oder IT-Infrastruktur notwendig
  • gemeinsame Veranstaltungsdatenbank für den ganzen Landkreis
  • einheitliche ergonomische Benutzeroberfläche
  • schnelle Informationen auf allen Ebenen

Das Veranstaltungsportal (mit separater Datenbank pro Landkreis) wird von uns in einem modernen Rechenzentrum der Firma Hetzner in Nürnberg betrieben. Alle Server sind mit aktueller Firewall-Technologie abgesichert und alle Zugriffe erfolgen verschlüsselt. Multiredundante Netzanbindungen an wichtige Knotenpunkte sorgen für eine schnelle Verbindung zum Portal.

Funktionen die bereits im Veranstaltungsportal umgesetzt wurden:

  • Stammdatenverwaltung (Organisationen / Personen)
  • Veranstaltungsverwaltung (Basisdaten / Referenten-Ausbilder / Teilnehmer / Genehmigungen / Agenda / Dokumente/ Notizen/ Urkunde)
  • Veranstaltungsvorlagen (Können auch aus bestehenden Veranstaltungen erstellt werden)
  • Veranstaltungsgenehmigungen
  • Ausbilder-Zuordnung
  • Urkunden-Ausdruck
  • Parameter / Einstellungen
  • Zugriffsberechtigungen
  • MP-FEUER Stammdaten Import

Unser Portal wurde auch bereits für mobile Geräte (wie z.B. Tablet-PC oder iPad) optimiert, so dass alle Anwender auch problemlos unterwegs damit arbeiten können!

Jetzt Pilotkunde werden

Die letzte Betatestphase (bis 31.12.2015) hat nun begonnen und wir haben bereits einige Landkreise als Pilotkunden seit zwei Jahren aktiviert.

Sollten Sie sich ebenfalls als Pilotkunde an dem Projekt beteiligen wollen, senden Sie uns einfach ein Exemplar des Teilnahme-Formular unterschrieben retour. Sie erhalten dann umgehend eine Vertragskopie und die Zugangsdaten für Ihr Veranstaltungsportal.

Nutzen Sie einfach das Teilnahme-Formular, um sich unverbindlich weitere Infos und den Projektvertrag zusenden zu lassen. Für weitere Frage stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.  Kontakt